Slide toggle

Bezahlmöglichkeiten

  • Überweisung (Vorkasse)
  • Paypal-Plus:
  • Paypal | Kreditkarte | Lastschrift | auf Rechnung
  • Nachnahme (DHL-Paket)
  • Barzahlung bei Abholung
Vorkasse-Überweisung PayPal-Plus: PayPal, Kreditkarte, Lastschrift Nachnahme-Paket

Plastikfreier Versand

Regulär versende ich plastikfrei, d.h. Polsterumschläge, Füllmaterial und Lieferscheintaschen sind aus Pappe, Papier oder auch mal Holzwolle. 

Ausnahmen (aus Altbestand): Warnklebeband und A6-Umschläge. Selten recycle ich auch Polstermaterial aus privaten Bestellungen, die leider manchmal noch aus Plastik sind.

WERKSTATTPLAN

Im Werkstattplan notiere ich, was gerade in der Werkstatt geschieht bzw. geplant ist. Mit farbigen Tonen (Seifenablagen) arbeite ich z.B. in der kühleren Jahreszeit, mit Steinzeugton (Gefäßkeramik, Schwimmsteine …) im späteren Frühjahr.

Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

August 2017

Werkstattplan: Herbst-Seifenschalenproduktion (Irdengut)

28. August 2017 - 7. November 2017
Trockenwellen in Arbeit

Die Produktion neuer Trockenwellen und Seifenschnecken hat begonnen. Weiterlesen...

Erfahren Sie mehr »

November 2017

Zeit für Experimente

15. November 2017 - 31. Dezember 2017
Keramik-Waschbecken Unikat

Auch eine Töpferin braucht mal was aus Ton Nachdem ich Anfang November nun eine Menge Seifenablagen verschickt und damit meinen Shop neu aufgefüllt habe, freue ich mich nun, Zeit und Muße zu haben, auch mal etwas für mich zu töpfern: eine Zitronenpresse und eine Ingwer-/Knoblauchreibe - habe ich noch nie gemacht, brauche ich aber. Vor allem schwebt mir schon seit vielen Wochen ein neues Waschbecken vor, das ich auch schon in der Mache habe - wie kaum anders zu erwarten,…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2018

Werkstattplan: Frühjahrs-Seifenschalenproduktion (Irdengut)

15. Januar 2018 - 31. März 2018

Auf geht's in eine neue Runde: Die Seifenschalenproduktion im Niedrigtemperaturbereich startet Mitte Januar, so dass es voraussichtlich Anfang April wieder neue Trockenwellen und Seifenschnecken gibt.

Erfahren Sie mehr »

Juli 2018

Neue Glasvitrine – Atelierbesuch nach Absprache

24. Juli 2018 - 31. Dezember 2018
Keramikatelier Cuxhaven, Deutschland

Die Werkstatt hat eine kleine Ausstellungsfläche bekommen. Besucher*innen meines Ateliers haben mich ermuntert, diese Glasvitrine zu besorgen, um zumindest einen kleinen Überblick über meine Steinzeugarbeiten zu ermöglichen. 😉 Besuche sind nach Absprache möglich.

Erfahren Sie mehr »

September 2018

Werkstattplan: Herbst-Seifenschalenproduktion (Irdengut)

15. September 2018 - 11. November 2018

Neue Trockenwellen und Seifenschnecken sind in Arbeit. Anfang-Mitte November wird dann wieder der Shop aufgefüllt.

Erfahren Sie mehr »

Januar 2019

Werkstattplan: Frühjahrs-Seifenschalenproduktion (Irdengut)

15. Januar 2019 - 31. März 2019
Keramikatelier Cuxhaven, Deutschland

In der Zeit von Mitte Januar bis Ende März stelle ich wieder neue Seifenablagen her, die Anfang April dann fertig sein sollen.

Erfahren Sie mehr »

Juni 2019

Kunst- und Kulturtage in Brunkensen 2019

21. Juni 2019 - 23. Juni 2019
Auf dem Werkhof, Allee 4
Alfeld, 31061
+ Google Karte anzeigen

Als Ausstellerin bin ich in diesem Jahr wieder mit meiner Keramik bei den Kunst- und Kulturtagen in Brunkensen bei Alfeld (Leine) dabei.

Erfahren Sie mehr »

August 2019

Werkstattplan: Glasur- und Tontests (Irdengut)

5. August 2019 - 31. August 2019

Im August teste ich neue Glasuren und dunkle Tone für den Niedrigtemperaturbereich.

Erfahren Sie mehr »

September 2019

Werkstattplan: Herbst-Seifenschalenproduktion (Irdengut)

1. September 2019 - 10. November 2019

Neue Trockenwellen und Seifenschnecken sind in Arbeit. Anfang-Mitte November wird dann wieder der Shop aufgefüllt.

Erfahren Sie mehr »

Januar 2020

Werkstattplan: Frühjahrs-Seifenschalenproduktion (Irdengut)

15 Januar - 31 März
Keramikatelier Cuxhaven, Deutschland

In der Zeit von Mitte Januar bis Ende März stelle ich wieder neue Seifenablagen her, die Anfang April fertig sein sollen.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Um auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du mir auch bei Facebook folgen

zeige