Echtheit von Bewertungen
Ich prüfe Bewertungen zu meinen Produkten, bevor sie veröffentlicht werden, um Spam oder Fake-Bewertungen abzuwehren.
Die Überprüfung kann zu drei Ergebnissen führen: „verifizierter Kauf“, „geprüfte Bewertung“ oder Ablehnung der Bewertung:
Bei einer Bewertung wird die E-Mail-Adresse abgefragt und mit den Bestelldaten verglichen. Wird ein Kauf unter selbiger E-Mail-Adresse gefunden, so wird die Bewertung automatisch als „verifizierter Kauf“ gekennzeichnet.
Sollte einmal eine Bewertung dabei sein, bei der eine andere E-Mailadresse verwendet wurde, aber der Name mit einer kürzlich gemachten Bestellung in Verbindung gebracht werden kann, wird die Bewertung als „geprüfte Bewertung“ gekennzeichnet. So werden auch Bewertungen gekennzeichnet, bei denen kein Kauf über das Shopsystem stattgefunden hat, aber die beispielsweise auf einen kurz zuvor stattgefundenen Marktbesuch zurückzuführen sind oder bei welchen die*der Kund*in persönlich bekannt ist.
Bewertungen, bei denen ein tatsächlicher Kauf nicht nachvollziehbar ist, werden zurückgewiesen.
Auch Gästebucheinträge werden vor der Veröffentlichung auf Spam überprüft.